Gebäude können mit einer energetischen Feng Shui-Entstörung von unangenehmen Energien befreit werden. So steht dem Verkauf oder Neubezug einer Immobilie nichts im Wege. Auch zwischendurch kann in Räumen für „reine Luft“ oder „neuen Schwung“ gesorgt werden.
Feng Shui für die richtige Energie
Die Lehre der Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, erkennt die vorherrschenden Energien und kennt Wege, wie diese genutzt, optimiert oder vertrieben werden können. Was vielfach als esoterisch angehauchte Pseudo-Wissenschaft abgetan wird, ist eine 3000 Jahre alte chinesische Lehre, die sich zu Recht ihren Weg rund um den Globus gebahnt hat.
So werden, nicht nur in Asien von bedeutenden Unternehmen und vielen Privaten Gebäude platziert, Grundrisse gestaltet, Einrichtungen geplant und Chefsessel ausgerichtet. Denn wenn die Lebensenergie (Qi) richtig fliesst, fühlt man sich wohl, ist gesünder und schöpft sein Potential besser aus.
Stimmt hingegen irgendwo die Energie nicht, ist man dankbar, wenn man den Ort rasch verlassen kann. Ohne genau beschreiben zu können, warum, fühlt man sich einfach nicht wohl. Da stellt man sich schon die Frage: Was ist hier los?
Vorherrschende Energien
Man unterscheidet zwischen der Erdenergie, geschichtlicher Energie und struktureller Energie. Die Erdenergie kann zum Beispiel durch Erdverwerfungen oder Wasseradern gestört sein, was mit einfachen Abschirmungen meist behoben werden kann. Die geschichtliche Energie ist durch bestimmte Vorkommnisse aus der Vergangenheit geprägt, rational schwer erklärbar, aber wenn vorhanden, spürbar. Entsprechend belastete Gebäude können mit einer energetischen Feng-Shui-Entstörung von solchen unangenehmen Energien befreit werden. Strukturelle Energien bestimmen den Energiefluss im Gebäude durch die Anordnung der Wände, Türen und Fenster, was sich vor allem bei Neubauten bestens planen lässt und mit der geschickten Platzierung von Möbeln verfeinert wird.
Immobilienverkauf, -Neubezug oder zwischendurch – Manchmal braucht es die richtige Energie.
Immobilienverkauf
Die vorherrschenden Energien sind bei einem Immobilienkauf nicht selten bestimmender als der Preis, der Ausbau oder die Architektur. Es lohnt sich also, sie in Ordnung zu bringen, zumal Liegenschaften nach solchen Behandlungen jeweils rasch verkauft werden und zum Teil zu deutlich höheren Preisen als ursprünglich geschätzt.
Zuhause / im Büro / in der Geschäftsliegenschaft
Hier sollten Sie sich rundum wohlfühlen, um das eigene Potential voll ausschöpfen zu können. Gerade beim Bezug von Privat- oder Geschäftsräumlichkeiten möchte man gerne frische Energien vorfinden und nicht in „Altlasten“ ziehen. Leisten Sie sich also eine energetische Raumreinigung nach Feng Shui und starten Sie ganz unbeschwert. Auch zwischendurch darf für „reine Luft“ oder „neuen Schwung“ gesorgt werden.
Ich bin für Sie da.
Quelle: PR Artikel Ginesta Immobilien, Engadiner Post vom 5.8.2021